Tagebucheintrag vom 26. Januar 1941Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10020, Seite 11

So 26.1.41 Heute Nuntius im Lager von Moosburg. In meinem Wagen mit /
GenVic. Werthmann und P. German. 7¼ war der Wagen bestellt aber 745 erst ab. Noch /
dunkel. Er fuhr gleich in Chorkleidung. Ist sehr zufrieden vom Empfang, höhere Stellen waren dabei, hat über die Vorgeschichte ein halbes Jahr. Heilige Messe und /
Ansprache und Weihe des Kreuzwegs (Marienbild der Polen vergessen). Dann dort im Pfarrhof sehr lange. Rückwärts Freising besucht, Seminar /
und Dom, Bruder erst 14 h zurück. Ich besuche im Europ. Hof in einem Zimmer des ersten /
Stocks eine Stunde. Verschiedene Briefe. Ich bitte keinen Gegenbesuch. Früh Regen, Nachmittag ein wenig Sonne.

Anzeige Vermählte Heinrich Brandner und Maria Huber.

Abds auf Polykarp Erzbischof Klein Paderborn gestorben.