Tagebucheintrag vom 2. Januar 1941Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10020, Seite 5

Do 2. Jan. Sehr kalt. H. P. Kaesbohrer, Enkel der Frau Oberstudienrat Bruck /
Flieger Major, Abzeichen auch am Kragen. Er wurde im Westen verwundet (zehn von seinen Leuten abgestürzt, der Ortsgeistliche wollte nicht /
beerdigen, da trat einer vor: Ich bin katholischer Geistlicher) Er kam in einem hochfein eingerichteten Laz.zug über München nach Hall /
Dort der erste unter den Sanit. Poellinger, fünf Monate, jetzt wieder hinaus. Er meint nach dem Krieg werden doch alle die im /
Feld waren mitreden dürfen.

Die 2 Brüder vom Ordin.: Einer im Feld. Essen im Marienstift.

13 h Schwester Tertull. wegen Kleiderändern.

17 h besuche ich Gertr., wollte in einigen Tagen, hört daß Irmeng. herzkrank sei. Eine Schwester in einem Hause /
isoliert bei zwanzig Krebskranken.

Moritz: Nur zu Besuch hier.