Tagebucheintrag vom 28. November 1940Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10019, Seite 84

Do 28.11.40. Domkapitular Hiller, Spirensis, nimmt einiges mit, als Diktat und mündlich.

Dr. Bichler: 160 Blutdruck, im übrigen allmählich für Spritze in Ebenhausen.

Professor Petraschek: Brief eines Schülers aus Ungarn nach seinen drei Punkten: 1) Er macht dem Nationalsozialismus Ehre im Ausland. Im Ausland sieht man nur das Gute. 2) Er redet allgemein menschlich, weil Naturrecht. 3) Dann lange über Gregor und Heinrich . Die Nachträge wohl gefordert als Bedingung für Annahme. Seine Bauhütte bodenlos unphilosophisch, leugnet das Fortleben nach dem Tod.

Soden: Ein Brief aus Brasilien. Heinrich durfte nicht zurück um zum Militär zu gehen. Firenze in exilio.

Scharnagl übergibt seine Eingabe und Darstellungen in Sachen Sankt Barbara.

Pfarrer von Sankt Maximilian: Reist nach Regensburg, soll dem Bischof mündlich, ob wir die Beurlaubten weihen - durch den Nuntius.

Maierhofer, der neue Pfarrer von Sankt Benno. Mit den vier Kaplänen, bisher Prediger.