Tagebucheintrag vom 11. November 1940Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10019, Seite 79

Montag, 11.11. Mercator: Mutter noch nicht besser, aber Vater versöhnt, hat geschrieben. Die schweren Erlasse der Gegenwart. Die Eingabe an Justizminister. Ducentos, eventuell Romfahrt.

Karol. Neue Wohnung, weil das Haus verkauft wurde. In der Heimat viele Auswanderer. Centocinquanta.

Zwei Schwestern, Oberin und Mutter Cäcilia. Dank für die Feier. Es ist alles so ergreifend schön gewesen. Ein SJ predigte das Triduum. Die Kinder sehr ergriffen, weil er von Studienjahr sprach und wie der heilige Laurentius könnte die Oberin sagen: Das sind meine Schätze. Die Kirche in Zinneberg im Mai consecrieren. .. Bringen Bilder.

16.30 Uhr Ertl - klagt über die Mutter. Resi jetzt hier. Vater leidet schwer. Einmal psychiatrische Klinik.

Dr. Franz . Cinquanta für Brevier. Lieber ein neues Brevier.