Tagebucheintrag vom 26. Oktober 1940Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10019, Seite 74

Sa 26.10.40 Kalt geworden. Auf den Dächern liegt Schnee.

Elis. Syffert: Bringt ein Gedicht. Mit einem neuen Band sei ihr viel geholfen. Die Tante /
Emmy
sehr schwer krank. sexag.

Kapl Wühr: Geht wieder in die Anima. Der Rektor habe ihm geschrieben, er könne für ihn /
sorgen, nun habe er auch ein Stip. der Görresges. erhalten und das /
Visum für die Reise sei erteilt. Wirtschaftliche Hilfe brauche er nicht. Er denkt in diesem Jahr abzuschließen.

Thieme: Die letzten Blumen vom Garten. Über Gertr. Ein neuer Plan: Dahmen /
in Frankfurt, vermutlich für die Bühne, will Willy als kaufmännischen Mitarbeiter nehmen. Vorher aber größeres Betriebskapital. /
Resp. Über die Zeit nach dem Krieg weiß niemand was kommt. Jedenfalls Parteibüro. Sich eine neue Schuldenlast aufladen? /
200.