Tagebucheintrag vom 16. Oktober 1940Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10019, Seite 73

Mi 16.10. 10-12 Bischof Simon Konrad von Passau. Über Fulda /
Eingabe über Cath. Unio Rom. Bleibt zu Tisch dann wieder ab.

13h Mutter Oberin Guthirten und Mutter Cäcilia. Sie wollten als Assist. Cist. aus <Tirol>. /
Rector erhebt Einspruch, es könnte Bedenken gegen ihn bestehen. Inzwischen wurde er bei den Schulschwestern angestellt. Heute lobte /
<ihn> der GenV diesen Pater sehr, sei einwandfrei. Was tun? Soll er etwa nebenamtlich zu ihnen kommen? Unmöglich, er sei /
vielbeschäftigt. Soll sich für die Magd. und für die Dissid. die aber nicht sich <zeigen> werden Einen Franz. bitten. /
Über die Feier am 10. Nov. nur vormittags.

Frau Direktor Speyer: Nach langer Zeit. Willy weiter zurückgestellt. Über Gertraud. /
Hat eine lungenkranke Frau aufgenommen, später nach Harlaching geliefert und dort nach 14 Tagen gestorben. /
Nun kam auch der Mann und sie mußte für die Beerdigungskosten sammeln. duc. cinq.