Tagebucheintrag vom 8. Oktober 1940Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10019, Seite 70

Die 8.10.40 Neuhäusler: Ein Artikel aus Spanien worin Mons. Berjon als das Fac. /
totum
der Sammlung für Spanien gefeiert wird. Für das Auto das nach Fürstenried zurückging eine Abnützungsgebühr? 320 M? Er nimmt es /
nicht an. Über Berichte nach Rom. Emelka 6.2.32 eine Aufnahme von mir - zu erhalten? Theaterstück Gregor.

Von Alten: Wohnt wieder hier, in Percha plötzlich gekündigt. Hat von Schmidt Pauli Besuch - /
Kessler wollte zur Duchesne Feier - unmöglich. 250. „Nicht frieren“. /
Kleinere Sachen wurden zurückgegeben. Noch einmal an die Schrifttumskammer. Sie „<morde>“ jeden Tag.

Dr Brückner - jetzt in Sendling Implerschule. Grüße von den Eltern. Schulen werden beschlagnahmt /
Bessar. kommen.

Zinkl: Emnet habe ihm gesagt, die Frage der Hochschule möge persönlich besprochen werden. Resp. Wir wären bereit, wenn nur ein /
wenig Aussicht wäre. Wir würden entgegenkommen, weniger Dozenten verlangen. Dank für das Rundschreiben in der Frage Beschlagnahme der /
Klöster für die Bess.