Tagebucheintrag vom 16. Juni 1940Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10019, Seite 53

So 16.6.40 8 - ½ 11 Professfeier (ohne Einkleidung) bei den Guthirten 2 zeitl., /
61 Gelübde, Rektor Hasenfuss hält Ansprache. Keine Nachwirkungen.

Stud. Prof. Hässler wegen Wally Mammendorf. Er: In die Kirche kann sie nicht /
getragen werden weil ohnmächtig wird. Ich: Im Zimmer kann die heilige Messe nicht sein weil zu viel Aufsehen machen würde. Er: Es müßte nicht der Ortspfarrer sein /
Es könnte ein Herr kommen. Der Ortspfarrer besuche sie jeden Tag; ich: Die Dringlichkeit ist die heilige Kommunion, da soll sie weiter Übung machen. [ ... ] /
...

Frau Zettler - wie ein Kind. Wollte noch einmal den Segen haben. cent. viel <Apoth. | Apok.>.

Graßl - die Schwestern im Ord. sind unabkömmlich, lieber Alb.M.stift.