Tagebucheintrag vom 29. Februar 1940Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10019, Seite 29

Do 29.2.40 Schaltjahrestag. Kälte gebrochen, aber noch nicht Frühling.

Kunstmaler Krenzer, der das Krippenbild gemalt hat, sein Besuch war schon längst angekündigt, er habe /
sechs - sieben Jahre daran gemalt. Leidet an Asthma. trec. Soll an eine Kirche kommen die es achtet.

*

Domkap. Lenz Passau: Bringt Briefe von Passau (Catholica Unio, Unterstützung für „das östliche /
Christentum“. Soll mitteilen: Die Feldseelsorge soll neu geordnet werden, nur solche die ein halbes Jahr an der Front standen /
oder Krankenträger waren. Wir können nicht ruhig hinnehmen.

Schramm: „Sie waren in Berlin“? 11 Tage wegen des Kreuzwegs, /
den die Schwestern übernehmen wollen, aber noch schriftliche Antwort. Wohnte im Christkönigshaus. Zuhause sei es doch so kalt gewesen. /
Wollte gestern kommen - „sei zu traurig gewesen“ - eine dunkle Rede. cento. Erhält Kreuzweg von mir.

Die Schülerin vom Herrn Sekretär, Elis. Endres, bekommt ein Bild vom Heiligen Vater.

[Einfügung (*): Pfr Obermeier Diözese Regensburg: Hat sich in Marqu.stein Haus gekauft, /
lädt ein wenn einmal hier nicht mehr zu bleiben.]