Tagebucheintrag vom 19. Februar 1940Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10019, Seite 27

Text+KommentierungNur Text
Montag, 19.2.40. Der 29. Jahrestag der Bischofsweihe, und doch im Zimmer celebriert nach einer Nacht in Unruhe.

Pater Bleienstein überreicht seine Zeitschrift Aszetik und Mystik. Darf weiterbestehen, er war in Berlin. Er muß erst schreiben, was die Zeitschrift will - Verlag gewechselt, jetzt in Würzburg. Über die Reformation von Lortz.

Stadtpfarrer von Sankt Ursula: Seine Fastenpredigten hält Eugen Schmid. [ ... ] eingerichtet.

17.00 Uhr Wolfrats. Die Leute schimpfen über die Rede. Heute Tauwetter eingetreten.
Auf dieser Website werden zum Zweck der Datenverkehrsanalyse durch die Webanalyse-Software Matomo Cookies verwendet. Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.