Tagebucheintrag vom 11. Februar 1940Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10019, Seite 24,25

So 11.2.40 wieder Kälterückschlag. 10° im Hof die Straßen leer

10 h Zangberg mit B. Raab: Auch Geistliche hätten vermutet, ich sei gemütskrank. /
Die Flieger im Augenblick fort aber kein ritterliches Benehmen. Hätten immer gedroht, es kommen noch Tausend. Haben nicht den dritten Teil bezahlt. Sich hinter andere Herren gesteckt. /
Raab, Geistlicher in St Joachim habe eine kranke Frau besucht die bei den Freimaurern sei. Jetzt komme ein Fremder /
und drohe er dürfe das Haus nicht mehr betreten. Ich: Gäste schwinden scheinbar, Drohungen, [ ... ] hyst. [ ... ] oder

➥ Seite 25

Interesse zu <erzählen | erzielen>. Im Arbeitszimmer Eintopfteller und Thee. ca cent. Besuch der Kinder der Frau /
Cepinski, beim Turnen verunglückt, liegt bei Lebsche. Die Kinder haben sie gerufen, die Pss ihr geschickt. /
Bruder Heinrich als weltlicher Verwalter in Engelszell, die anderen zerstreut. Nächste Verwandte im Feld. /
Bleiben 10-12.

Prof Blessing: War lange krank. Seine Sache gehe gar nicht vorwärts.