Tagebucheintrag vom 4. Februar 1940Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10019, Seite 23

Vorabend [ ... ] zum Namenstag der Mutter. Heute Hirtenwort verlesen wegen Abschaffung des RU aus der Berufsschule.

So 4.2.40
sideria
M. Demetria
: Noviziat
nur 2 Mon., man möge jetzt nicht ein Jahr /
vorschreiben, sie müßten ein großes Haus aufgeben, nachdem in Kriegszeit nichts geändert wurde - Ich höre das zum ersten Mal - auch jetzt nicht zu ändern. /
Aber die Frage bleibt ob die Profess gültig ist. Wegen Unterbringung in Adelh. - seitens der Schwestern wird nicht geredet. /
Die Zahl der Cand.

J Samb. War krank. Singt in der Kapelle mit. Erstaunt daß ich von Körber <Feindschaft | Freundschaft> weiß.

Huber - Caritassammlung. Immer noch nicht gesund cinqu?

Carneval in Kriegszeit still, dazu kalt aber Umschlag zu Tauwetter.