Tagebucheintrag vom 26. November 1939Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10019, Seite 7

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 26.11.39. Schwere Unwetter, dabei Vollmond, eine Nacht mit drei Stunden Schlaf.

Lehrerin Bohl, Ludwigshafen: Hier mit einer Schwester, die zweimal operiert wurde und jetzt in Erholung geht. Speyerer Erinnerungen. Geht selber jetzt in Pension. Schwere Sorgen: Man wollte Schmidt, dessen Sohn in Polen gefallen ist, in einem katholischen Dorf die Leiche aufbahren. Er selber katholisch, seine Kinder evangelisch. Durch den Secretär bereits geantwortet: Ist Sache der Diözese Augsburg. Von mir eine Empfehlung? Lassen Sie mich aus dem Spiel. Augsburg hat bereits negativ entschieden - dann ist es entschieden. Secretär könnte Privatprotokoll aufnehmen. Hat zugesagt, mein Name soll aus dem Spiel bleiben.

Bruder Meinolf: Arbeitsdienstuniform. Aber Wehrmacht. Sehr kalt, wenn sie früh 40 Kilometer auf offenem Auto zur Arbeit fahren. Hustet dabei und scheint krank. Cinquanta.