Tagebucheintrag vom 23. November 1939Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10019, Seite 6

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 23.11.39. Westermayr: Vom Niederlegen seiner Stelle keine Rede. Vorgang in Eichstätt nicht so schlimm nehmen. Ich werde an den Bischof dort schreiben und meiner Hochschätzung des Regens Ausdruck geben. Eventuell auch der Weihbischof einmal richtig stellen. Über sein Büchlein Katechetik, das nicht genannt wurde bei Pfarrerprüfung. Über Subregens. Die Weihen - sein Brief ins Feld sehr gut. Wellenhofer hat seine Liste abgeschrieben und ins Feld geschickt. Trecento für Liebesgaben.

Pater Chrysostomus: Seine Klageschrift gegen Weihbischof. Das Persönliche vorerst zurückstellen, bis das Sachliche geklärt ist. Ob überhaupt weiterbestehen, wenn das Drittel der Collegiaten wegen Kriegszulage gestrichen wird.

Dr. Wolfrats - die Schwester
Es dürfte Elisabeth Fitz gemeint sein. Eventuell kämen auch die anderen beiden Schwestern Olga Fitz und Martha Wanner in Betracht.
war hier, von der Front gute Nachricht - nur wenig zu tun.