Tagebucheintrag vom 20. April 1939Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 169,170

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 20.4.39. Der fünfzigste Geburtstag des Führers. Fahnen und Feste im ganzen Reich. Auch schulfrei.

Vormittags die Übersicht über die Schließung der Theologischen Fakultät diktiert, nachmittags die Antwort an das Finanzamt in Steuerfragen.

Dr. Kaufmann: Vor Reise nach Italien. Verliert den Faden der Gedanken. Wird einmal sprechen von einer großen Freundschaft, die jetzt in Belgien verabschiedet wurde. Über den armen Fischer
Es könnte Sebastian Fischer gemeint sein.
, sehr schwerer Abschied.

Ertl: Zum Beginn des Schuljahres. Hat viele, die am Anger nicht mehr sein können. Siebzig Interne, die zum Abendsegen ankommen. Hatte im Vorzimmer Schramm gesehen, die sie gleich wieder anbettelt. In Altomünster wurde sie abgewiesen, soll aber noch einmal gehen mit meiner Empfehlung. Alois wird einmal kommen. Hat einen amerikanischen Kleriker in der Familie, gastfreundlich gewesen, über den Werthmann
Es könnte sich hier um Franz Werthmann oder Georg Werthmann handeln.
Mißtrauen äußert.

➥ Seite 170

Schramm - bringt das große schöne Crucifix. Cento. In Fridingen Ausbau des Hauses - Dach aufgerichtet.