Tagebucheintrag vom 30. März 1939Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 161

Do 30.3. Klett bringt Nachricht von Helio Lobo. Ein P. hat ihm Zugang vermittelt - /
ist gar nicht leicht. Gibt gleich schriftlich, war sehr wertvoll. Für die Reise nachträglich noch cent., im Ganzen für seine Fürsorge 1 000.

P. Prior von Ottilienkolleg: Will sich erkundigen ob Aussicht sei daß die Theol. Fak /
wiedereröffnet wird. Sie mußten ihre fünfzig Stud. in Dill. anschreiben lassen und dann hier im Haus Kolleg geben. /
Ich könne bestimmte Angabe machen, aber man nimmt an es sei einige Aussicht, müssen sich bald entscheiden.

Dr Ried - auf dem Weg nach Rom. Verlangt keine Empfehlung. Neuer Direktor /
in Paderborn Eine Schülerin hatte Zusammenbruch erlitten, sie hatte zur Beruhigung ein wenig geholfen, dafür erhebt /
eine andere Anklage gegen die Lehrerin.

16 h Pfr Breiteneicher Jesenwang dankt für den G. Rat. /
Über die Verhältnisse dort.

Georgi: Bringt die Lichtbilder von einer Papstbüste die er nach Inspir. an einem Abend /
machte - ich kann mein Urteil nicht sagen. Augen niedergeschlagen nicht motiv. weil die gefalteten Hände nicht sichtbar. /
Der oberste Lehrer und Hirte mit freiem Blick. Er erwartet ein Urteil. Will im Mai nach Rom.

Dr Wolfrats: Empfehlung für Salvat in Rom. Geht Als Vorgespann morgen Abend Abreise.

3 La Rosée von Isareck: Bringen Blumenstock, heute Nacht nach Rom: Ein Graf, /
2 Schwestern davon die eine Sophie. Ida verheiratet. Sind von mir gefirmt. Von den verstorbenen /
Eltern. Ein Bruder Med. Reden lange und lange herum, verlangen nicht Empfehlung, in Rom eine Bekannte, aber <nur> 10 M.

Mr Hathaway nimmt Abschied. Von hier nach Italien. Ich drücke ihm meine aufrichtige Verehrung /
aus, er ist sehr gerührt.