Tagebucheintrag vom 12. Januar 1939Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 149,150

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 12.1.39. Prälat Böhmer: Ob ich Dienstag - nach Sexagesima - zum Priesterverein komme? Ja, wenn nicht zu viel gratuliert wird.

➥ Seite 150

Frau von Veltheim, geborene Müller Ziegler, in schwarz, kommt von Rom, wo die Mutter begraben, jetzt zu Ritter
Vermutlich ist Otto Freiherr von Ritter zu Groenesteyn gemeint.
. Weiß, daß Dr. Ried dort war, daß Tedeschini zittert, die Tochter ihrer Mutter, die alles weiß, was im Vatikan und im Himmel geschieht.

Dr. Bösmiller: Predigt von Pater Lippert. Ich werde die Friedenspredigt schicken. Das [ ... ] von van Reusel verunglückt, Material für Pater Rupert Mayer, vielleicht im Leohaus, ich werde fragen.

Prälat Scharnagl - nach Rom wegen Douglas Ehe. Bringt die vota für Bischöfe.

Westermayr berichtet über Visitation Dietz - die Einzelpunkte. Weihetage.

Heute der Akt über Myrrhenbüschel abgeschlossen und neu nummeriert.