Tagebucheintrag vom 11. Januar 1939Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 149

Mi 11.1.39 Katechet
Hausladen
Hindelang
, verbittert,
nicht zur Militärseelsorge.
drei Anträge
1) Der Titel /
soll geordnet werden. Studienrat gibt der Staat nicht. Er meint Pfarrer. 2) Zahl der Stunden: 24 als höchste, statt 27. /
Er muß das um auf 250 M Einnahme zu kommen. Aber das reicht ihm nicht eine eigene Wohnung zu nehmen. Der Gen Vic hatte ihm Frauenried /
angeboten - unmöglich weil ein Kursgenosse von ihm dort war. Um eine Pfarrei Eingabe? Ja wenn er will aber es wird nicht gleich gehen. /
Er ist gerne in der Schule. duc. als für den Übergang.

Direktor Jandl von Caritas: Die Auswanderfürsorge. Mille von /
Manz an Winfriedbund der dann im einzelnen verausgabt. Er ist jetzt endgültig Direktor /
geworden. Empfehlung für Feury - Ja.

Provinz. Marianus Vetter - zunächst Wien. Über P. Emma- /
nuel
. Wissen nicht wo ist, aus dem Orden entlassen. Ich sage ihm die Bischöfe der Ostmark haben Vollmacht zu säcular /
die Zukunft der Orden. Die Concord.lage.

Präses Mühlegger, Schwestern der Heiligen Familie. Hat in diesem Jahr 25 jähriges Jubil. /
Ein Pontif.amt im Bürgersaal auf Peter und Paul.