Tagebucheintrag vom 9. Januar 1939Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 148,149

Mo 9.1.39 Eques nach langer Zeit. Neurath schrieb, er habe nicht mehr die Stellung und /
wisse nicht wann er das und jenes anbringen könne. Die Prinzregentenstr. alles niedergerissen, /
alles zu verzeihen wenn nur nicht gegen die Religion. Er habe gehört, Pacif. sei unser Feind, in Wirklichkeit unser Freund. /
Ihm neu daß das Konkordat cessat in der Ostmark. Ich: Wie Inn. das erste Mal empfangen wurde - /
besser vielleicht daß kein Besuch gemacht wurde (der eine der Auffassung von Bergen gewesen), ob wirklich gesagt der deutsche Kaiser habe die Flammen entzündet. /
War ihm neu. Zwei Silv.predigten.

➥ Seite 149

Frl Manz - überbringt aus einer haered. mille. Glaubte, der Win- /
fried
Bund sei für Nichtarier. Ich sagte ihr, das sei beim Caritas und dafür bestimmt. /
Erstaunt daß sie bringt statt zu holen.

ΓΕωΡΓΙου: In der Familie einfacher geworden, sein Kreuzweg in Marquardstein, gearbeitet weil eine Dame /
für ihn die 200 M ausgelegte, die er für seine Franz. Kapelle im Waldfriedhof hätte zurückzahlen müssen. duc.

½ 6. Zum vierten Mal beim Zahnarzt. Zu Fuß weil Bruder Friedb. heute in Exerc. ging.