Tagebucheintrag vom 15. Dezember 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 142

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 15.12.38. So dunkel und nebelig, daß den ganzen Tag Licht brennen muß.

Frau Fritz, Tölz: Bringt Blumen, will Eisen für die Läden stiften. Erhält Allerseelenpredigt, weil sie die verteidigt hatte. Soll ihren Mann einmal mitbringen. Bekommt ein Schloß an den Mund. Schwester Ottmara führte sie herein.

Pfarrer Blumschein: Für zwei, die auswandern müssen, ein Siegel unters pfarramtliche Zeugnis. Überhaupt sehr viele Anfragen und Gesuche in dieser Sache. Kett hat viel zu tun.

Johannes von der Venio: Das Haus in Schleching im Winter geschlossen. Eine Frau, die Nichtarierin ist, wurde nicht aufgenommen, soll nach Südamerika gehen.

15.00 Uhr Schramm, Fridingen: Muß im Haus richten den Kamin. Frau Hölle sehr aufgeregt war. Wohnt aber über Sonntag doch dort. Mezzomille.