Tagebucheintrag vom 8. Dezember 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 140

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 8.12.38. Immaculata. Kein Feiertag. Und doch merkt man auf der Straße, daß es nicht in allem ein Werktag ist. Zum ersten Mal wieder nach fast vier Wochen in der unteren Kapelle celebriert. Also nicht im Dom.

Sambeth Josefa, Beileidsbesuch. Fredericus wurde nicht aufgenommen, will jetzt in eine andere Stadt. Ob nicht im Heim eine Kommunionmesse? Dann kommen die anderen Heime auch. Jetzt nichts, was auffällt. Für die Arme Weihnacht 40.

Prinzessin Wiltrud: Bild von Lucia. Von den Reisen in Italien, auch auf Corsica und Sardinien. Wie es dem Heiligen Vater geht. Herzog Johann Georg verstorben.

Geistlicher Rat Pater Ludger Ried: Ob ich am Zweiten Weihnachtsfeiertag zur Versammlung Casino-Männervereine kommen will? Negative. Ob Sanctissimum für die neue Gilmerklinik, bisher Haas? Positiv. Breidenbach
Es dürfte die Klinik von Dr. Breidenbach gemeint sein.
müsse die Schwestern abgeben.