Tagebucheintrag vom 3. Dezember 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 139

Sa 3. Dez. Ein schwerer Tag, weil Besuche wieder beginnen nach der schönen besuchsfreien Zeit.

8 h Firmung in der oberen Kapelle: 38, darunter auffallend viele, 16 Kinder. Unter den 22 /
Konv. Doraliese Gutzeit Tochter des Theaterbauers (Schöpf) Maschinisten, /
Studenten, Polizeihauptwachtmeister Hilfsarbeiter die beiden Kinder von Obermenzing deren Mutter auswandern muß und andere die auswandern müssen.

Präses Schwarz berichtet über Männerseelsorgetagung in Fulda. Dietz /
war immer dabei. Die elf Refer. ganz auf der Höhe. Von hier P. Rup. und Pfund haben dort gesprochen. /
Die Ref. werden zusammengestellt.

12 h kommt zu Besuch Bischof Gföllner Linz mit Sekr. Dir. [      ] /
Bleiben zu Tisch. 4 h Thee mit Weihbischof. 5¼ ab wieder zurück.

16 h Th - Th. wollte eine Antwort vorlegen - zurückgegeben. Ich beschwöre daß das Mitschreiben nicht für Ausland war. /
duc.

17 h Dr Wolfrats - das immer wieder Erzählen regt das Herz auf.

Graf Droste Vischering - dankt für Beileid zum Tod seines Vaters. /
Über den Sturm auf den Bischofshof. Verhältnisse in Oest. Kein Gegenbesuch. Über den Hergang des 11. Nov und daß /
es weitergeht und viele Strafgerichte sich sammeln.