Tagebucheintrag vom 30. November 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 138

Mi 30.11.38 Kurat Beer, Königin des Friedens, kommt nicht wegen des
Bildhauers
Kunstmalers
Frie- /
derichsen
wie Secr gemeint hatte, sondern wegen Oratorium. Er hat bereits sieben Herren. /
Die Versetzung des zweiten und dann des 1. Koop. darf freilich nicht überstürzt werden. Er war in Leipzig. Orat. auf Herreninsel kommt nicht in Frage.. /
Ich nenne: Dr Höck. Die Seelsorge darf nicht gehemmt werden, aus seinem Kreis einmal aushelfende Prediger. Einmal in London /
das Orat. studieren, das ist das Diesseits der Alpen. Die <Waisenseelsorge>. Ev. an Priestertisch für die Zeit der Not. Eine gemeinsame /
Bücherei einrichten, ein Auto. Aus einem besonderen Fond dafür 3 500.

16 h in Asamkirche Marian. Priesterkongreg.: In der Kirche /
P. Koch über das Ferngewesensein, über das Nahesein, über das Nahebleiben. Dann im Saal P. Pribilla: /
Eine Aussprache unter den Confessionen. Der neue Präf. Mons. Götzel, Stadtpfarrer /
Hager.