Tagebucheintrag vom 26. November 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 137,138

Sa 26.11.38 Viel diktiert zum Myrrhenbüschel.

Hugin - hat zwei Stücke fürs Militär geschrieben. Soll für mich Dir. Freund in Kiel danken /
- Inzwischen schon wieder Wendung weil er zum Rütlischwur ein Kreuz und im Tell die Szene „Nach Rom gehen“ eingesetzt. /
Für seine Mutter, die er oft besucht, eine Freude machen duc.

Hartig: Bringt die vier Kirchenlehrer von Wartenberg. Sind leider nicht das was ich /
davon in Erinnerung hatte. Gotische Bilder gefallen mir besser als das Barok von Pacher. /
Man will sie mir zum 70. Geburtstag schenken.

Präl. Fischer: Casus matrim. Angesehene Familie. Er mußte /
heiraten und machte die Bedingung gegen Unauflöslichkeit. Jetzt der Defensor : 1) Wenn publik - ja. 2) /
Wenn scand. - ja 3.) Wenn resignieren - scheint nicht. Soll ihn sprechen und auch Schar- /
nagl
.

➥ Seite 138

18 h Dir Eid. Bringt einen herrlichen Adventskranz mit vielen Engeln von der /
Tochter. Erzählt von Speyer. Hat große Sorgen

Edgar Schmidt Pauli gibt Karte ab.