Tagebucheintrag vom 15. November 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 135

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 15.11.38. Besuche nicht vorgelassen. An der Pforte kurz abgewiesen. Viele bringen Blumen und lassen sie durch die Kinder überreichen. Große Teilnahme.

Diesen ganzen Tag verhandelt: Die zertrümmerten Fenster wieder richten lassen. In der Früh die Ortsgruppe Stachus, zu der wir gehören, in barschem Befehl, das muß „heute noch“ gemacht werden. „Sie sind verantwortlich“. „Das ist gerade wie bei den jüdischen Fenstern“. Neuhäusler verhandelt mit Thalhamer auf dem Ministerium. Schriftlich wird mir nicht gegeben, aber mündlich, daß der Auftrag vom Landbauamt ausgeht und auf Kosten des Landbauamts. Der Glaser Renz steht sofort vor der Tür. Rumpf dabei, der sehr verlegen ist. Nachmittag werden die Fenster im großen Esszimmer gerichtet, wenigstens die äußeren Fenster herausgenommen.