Tagebucheintrag vom 1. November 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 131

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 1. November 38. 7.00 Uhr im Hause celebriert. Schwester Fidelis und Juliane dabei, weil sie 24-Jahr-Jubiläum hat. Dann auch zum Kaffee. סַמבֵת von der Kirche kommend. Klagt bitter, daß Enkel
Es dürften Rudi und Peter Sambeth gemeint sein.
zu trotzig werden, der Vater nicht zu Hause, die Mutter zu nachsichtig.

Dr. Picard: Hat sich an das Komitee von America gewandt, dauert aber noch ein Jahr wenigstens, darum durch Zufall Baronin Godin, die eine albanische Auszeichnung hat - und einen [ ... ] nach Albanien wenden. Eine lateinische Empfehlung - Ja.

17.30 Uhr Neumaier - war krank gewesen - jetzt zur Nachkur entlassen. Erst Einquartierung von rückkehrenden Truppen, die es sehr schwer hatten. Der Einmarsch wäre sehr schwer geworden, über den Beifall bei der Kriegsrede sehr aufgebracht.