Tagebucheintrag vom 15. Oktober 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 126,127

Sa 15.10.38 9 Schwestern vom Engl. Institut Missionar. /
für Indien - zum Abschied. Darunter Firmlinge von mir. Erhalten mit dem Segen ein Kreuz und den Kreuzweg. Strahlen /
vor Freude - nur die Begleiterin weint.

➥ Seite 127

P. Waldmann: Bobola Feier vom 13. Nov. auf später verschoben. Wegen /
Luxburg Vielleicht wenn er in Tegernsee eine Religionswoche hält, Besuch möglich. P. Rupert /
sehr traurig.

P. Canisius, früher Pfarrer St Josef, jetzt in Rosenheim besonders in Priesterseelsorge, und bei der /
Marian. Congreg. Sich klar warum erst jetzt Abschiedsbesuch, spricht sehr teilnehmend von meiner /
Krankheit in Rom.

P. Willenbrink: Wegen Pred. und Kat. - unklar ob überhaupt und wann wieder erlaubt wird. Schwarz /
will nach Berlin zu Willi. Ich: Ich gebe Ihnen eine Erklärung warum ich das Verbot dieser Zeitschrift bedauere. /
Weil ohne Vorlage die Geistlichen leicht ins Politische kommen. Klagt daß Missionen wegen Maul- /
und Klauenseuche abgesagt werden mußten.

Prof. Randlinger - „Wird beauftragt, zugleich in Regensbg Pädg. zu lesen“. /
Nichts näheres gegen welche Vergütung. Einmal auch an die bischöfliche Hochschule.