Tagebucheintrag vom 7. Oktober 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 123

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 7.10.38, Rosenkranzofficium 7.00 Uhr in der Hauskapelle. Marie Fitz dabei, weil Jahrestag des Todes ihrer Mutter und Herz-Jesu-Freitag.

Nach der Sitzung Pater Clarenz, jetzt in Laufen wieder, wünscht beim Weggehen „Guten Appetit“, dann lade ich ihn zu Tisch, heute bloß Nachtisch bestellt - da bekennt er, er habe schon gegessen.

Schwester Fidelis - reist nach Speyer. Für Reise Cinquanta. Ebenso Schwester Juliana.

16.30 Uhr Neumaier - war auf der Regierung, entweder Untermenzing oder Freising. In Eisenbahnzug, einem Arbeiter nachgereist, der erklärt hatte, einen Artikel an das Schwarze Korps in der Tasche zu haben - kauft ihm den Artikel ab: 50 M., wahrscheinlich ein Schwindler.