Tagebucheintrag vom 6. Oktober 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 123

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 6.10.38, Mater Aloysia, die neue Provinzialoberin, mit Mater Edmunda, die sehr verlegen ist. Die Profanisierung der Kirche in der letzten Phase, mein Brief an den Führer. Ob ich zum Spiel kommen werde? Nicht möglich. Für die Grabsteine wollten sie vom Jugendverein einen Betrag M. 1053? - Natürlich Nein auf dieses im voraus aussichtslose Verlangen. Ich vergüte es ihnen anderweitig. Ein Oberschuldirektor Senft kommt fast jeden Tag die Schule visitieren. „Eine herrliche Schule“ sagte er einmal.

Prälat Pfaffenbüchler wegen der Feier des goldenen Jubiläums der Würdigen Mutter.

Marie Luxburg: Wegen Pater Waldmann, Marie Narkiewicz. Zum Druck der Paulus-Texte eventuell Millenariumsbetrag.

15.00 Uhr, Arminius: Sehr kurz - Cento. Die Hausfrau gehe nicht in die Kirche.

Vermisβ.

Wolfrats - zum Todestag der Mutter in die heilige Messe.