Tagebucheintrag vom 3. Oktober 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 122

Mo 3. Okt. Rud. Berlinger Hätte gerne die Schriftleitung der Kirchenzeitung, nun aber Dr. /
Wewel dorthin gekommen, der schon zwei Zeitschriften hat. Habe viel mit Dr Höck gearbeitet, ihn sogar vertreten. if Sei /
Zusammentreffen von unglücklichen Umständen. Wir hielten uns verpflichtet W. unterzubringen wegen seiner Familie. Hängt also davon ab ob Prediger und Kat. wieder /
zugelassen werde. Ich werde mit Irschl reden und ihn fragen ob er ihren Namen vorgemerkt hat. Ob in der Schriftleiterliste? Ja, es sei /
im Kommen. Er sei gefragt worden ob Aussicht für die Kirchenzeitung [ ... ] Hätte früher Assist bei einem Prof werden können, wollte aber „auf der /
Linie“ bleiben. Ob Drucksache da zum Zurückgeben.

Provinz. der Pallotiner Hecht, erst nicht mehr gekannt weil italien. /
Visitenkarte. Ob ich eine Frau Böck gekannt habe, jetzt in Salzbg Witwe, früher mit einem anderen Namen den er /
nicht bei sich hat, hier. Sie will dort den Pallot. helfen, kenne den Kreisleiter und andere Parteistellen. R Sollen vorsichtig sein, /
ich kenne die Frau nicht. Hier auch solche wie Gärtner. Kurz von Schwester Pia. Er fragt ob mit seinen Herren /
in Freising zufrieden. Haben die Militärseelsorge, leider das Studienheim verloren.

Pfr von New Jork v. Hettlingen
ist Schweizer
: Hatte
tel., er komme aus der /
Schweiz - ich mache aufmerksam daß die Polizei weiß daß er hier ist. Von der Vincenz Kirche in /
New Jork
. Ein Büchlein Worte der Führung von Merr Canald den er offenbar kennt - /
Worte von Merry del Val. Im Amtsblatt anzeigen? Ja.

Am Nachmittag in Eile kommen 1 zwei Punkte für Pacif. Rorschach