Tagebucheintrag vom 2. Oktober 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 121,122

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 2. Oktober, 7.00 Uhr im Hause celebriert. Secretär vom 16. September bis 15. Oktober im Urlaub.

Pater Lator berichtet über den Fall Pretzl. Negative. Er hat es bereits mitgeteilt.

Fischer-Giehrl - war krank, Venen. Trägt schwer am Weggang Schuster. Wegen Zweiter Vorsitzenden. In Landshut ohne Dank.

➥ Seite 122

Fräulein Flamm, Kunstgewerblerin, früher Lehrerin, offenbar wegen nichtarisch ist sie doch abgebaut worden - in der Stadtseelsorge sehr begeistert. Dort seien prächtige Leute. Bei der Mutter. Will sich jetzt durchkämpfen. Arbeiten in der Kirche leider nicht zu vergeben. Bringt Buchzeichen. Trecento. Mutter dankt nachher.

15.30 Uhr, Neumaier - Akten ordnen. Bleibt zu lange, dafür muß ich mit Schwester Katharina nach dem Abendspiel bis Mitternacht weniger fünf Minuten die Mephistopunkte aufarbeiten.