Tagebucheintrag vom 15. August 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 114

Mo 15.8. 7h im Hause celebr. Dann ein schwerer Tag pens. für Fulda.

Bruder Max: Sei ins Minist. gerufen habe Aussicht Roggen- /
heim
a. Donau. In Oest ein Millionenproj. der Schulschwestern aber sei jetzt alles zerschlagen. Der Chef /
des ganzen, den sie früher gesprochen, sei bereit alles zu verlieren aber nicht seine Gesinnung zu ändern. Über Schwerin unheilbar und anderes /
was <regelhaft> verlangt. Dank fürs Bild der Mutter. cento.

Graßl: Gesellenhaus St Anna - ob wir zugeben daß einen Juden verkauft werden soll. Lassen wir die Hände davon. /
Zuerst muß mit den Franzisk. gesprochen werden damit wir nicht wieder die Vorwürfe bekommen, wir hätten ihnen das Haus verkauft. Der Eigentümer, /
ein Verein soll das Haus verkaufen aber vorher bei Köglmeier anfragen ob damit einverstanden. Die ganze Hetze würde doch wieder /
gegen mich gehen.