Tagebucheintrag vom 15. Juli 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 106

Frei 15.7.38 Nach der Sitzung Dir. Eid - von Adelholzen zurück, jetzt noch einmal nach /
Erlangen.

Im Hause der Arbeiter der Telefon und Lichtschalter in die Nähe des Radio umlegt um den Schrank stellen zu können.

16 h Baron [      ]: Erzählt ganz erschüttert daß Landesbischof /
Meiser
den Abbruch der Kirche einfach hingenommen hätte, habe jetzt erst genauen Bericht bekommen. Resp. Wir hätten /
gemeinsame A Unterschrift oder Aktion erwartet Spricht sehr gewählt und überlegt. Hat wegen der Synagoge /
an Neum. geschrieben

2 Schwestern vom Guten Hirten - mit den Plänen von /
Zinneberg. Müssen sie doch noch einmal dem Ordin. vorlegen. Eine Schwester kommt in die Sprechstunde /
… An einen geistlichen Hr denken der den jetzigen ersetzen könnte.

Eisele: Erzählt lange von ihrem Hausherren und von St. Alban, unter Vorwürfen - /
Wieder eine Papstpred. und eine von den Religionslehrern. Obwohl ich erklärt hatte ich gebe keine Predigt mehr ab.

Gertraud von Ochsenfurt angekommen.