Tagebucheintrag vom 15. Juni 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 100

Text+KommentierungNur Text
15.6.38 Rheinfelder war beim Secretär. - Ich habe ihn nicht empfangen. - Wir sollten eine Sympathiekundgebung an Protestanten machen wegen Abbruch der Matthäuskirche.

Hillreiner, Zeremoniar: Dompfarrer habe ihm gesagt, die Zeremoniare dürfen auch ohne päpstliches Decret violett in der Kirche gehen. Berichtet über die Scheidepredigt in der Matthäuskirche. Einige Mahnungen für Fronleichnam.

Stöttner: Jugendseelsorgsamt, er für die Bibelabteilung, aber - eine freigestellte Schreibkraft auch für ideelle Aufgaben, Vorbereitung der Einkehrtage. Soll es selber oder durch Schrallhamer dem Ordinariat vorlegen, ich bin nicht Präses für alle Vereine.

Pater Bertrand - sehr schwül.

15.00 Uhr Vesper.