Tagebucheintrag vom 11. Juni 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 98

11.6.38. Lujan ganz heiser und sehr traurig. Wie in Rom krank gewesen.

Bürgermeister Hipp und Haas: Männerwallfahrt morgen. Ich werde 9.30 Uhr in den Dom gehen. Die Männercongregation der Schutz der anderen. Mehr Eintritte als Austritte.

Professor Reiners, Fribourg - überaus freundlich, lädt sehr dringlich ein, aber unmöglich. Die Frau Professor schreibt über die Froheit im alten Vesperbild; der Jubel über die vollbrachte Erlösung. Über den Besuch auf Obersalzberg.

Domkapitular Zinkl: Zum Rundschreiben über das neue Schulaufsichtsgesetz noch einen Zusatz machen.

Pater Uebersetzer der Charakterbilder: von Lator nach Rom gefahren, man will dort für ihn sorgen.

Baron Geier - mit Gelegenheitsfahrt hierher gekommen. Ob Schaf- oder Schweinezucht. Die Wichtigkeit, das Weideland kaufen. Gundi in Wien an der Schule. Mußte lange warten, weil alle Herren vorher eingeführt wurden.