Tagebucheintrag vom 28. Mai 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 95

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 28.5. Schwester
Möglicherweise ist die Schwester von Anna von Brück gemeint.
der Anna
Möglicherweise ist Anna von Brück gemeint.
, Heidenfeld, taubstumm, kommt von Altötting. - War mit der Strassenbahn falsch gefahren - wie gefährlich in der Stadt.

Englische Fräulein, Nymphenburg. Der Umbau beziehungsweise Umzug nun vollzogen. Gestern keine Firmung. Generaloberin schreibt, daß ihre Amtszeit zu Ende gehe. Kommen ins Politische, weil in der Tschechei durch die Grenzverletzungen seitens der Tschechei Kriegsgefahr besteht. Wir wollen hoffen und beten, daß die Gefahr vorüber ist. Der Krieg wäre schon da, wenn er überhaupt kommen könnte....

Pfarrvicar Pater Leopold
Möglicherweise ist Leopold Gumppenberg gemeint.
, Sankt Anton. Wegen des Klingelbefehls. - Ich kann im Einzelfall nicht entscheiden, weil das jetzt einheitlich geregelt wird. Bis zu dieser Regelung kann er es wie bisher halten, läßt er sich ausdrücklich bestätigen.

18.00 Uhr der Arzt, der heute sehr zufrieden ist. Vorher kurz Marie Fitz. Nachher M. Benedicta
Es könnte sich um Benedicta Reichlin von Meldegg handeln.
. Vor Abreise zu den Verwandten.