Tagebucheintrag vom 30. März 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 85

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 30.3.38. Pater Müller, Studentenseelsorger. Seine Tätigkeit dankend anerkannt. Von da kam es, daß die Ordensfrauen auf einmal in Civil gehen wollten, zum Teil ohne ihre Ordensoberen zu fragen, einige haben bei mir geklagt. Zinkl hat ihnen das nahegelegt.

Major Bessinger: Ob sein Bruder, früher bei unserem Kirchensteueramt, von Böhmer sehr gut qualifiziert, bei einem etwaigen Wiederaufbau des Kirchensteueramts in Betracht käme? Ich werde mit Böhmer sprechen, kann nichts sicher heute zusagen, werde mich aber erkundigen. Ich verstehe seine Bitte, - als 9. Regimentskamerad.

Schloß - die Stiege hinuntergefallen, noch Kopfschmerzen. Inzwischen in Garmisch. Venti.

12.30 Uhr beim Zahnarzt.