Tagebucheintrag vom 23. März 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 83

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 23.3.38. Lujan: Die Catalanen werden von den Spaniern so behandelt, daß Anglès erklärte, dann gehe er nicht mehr heim. Zum Seelengottesdienst von Prinzeß Arnulf schon Zeremonienfragen, weil Konstantin mit Heinrich gehen wollte.

Monsignore Berchem - war in Australien, hat hier drei Häuser, unterwegs gesprochen über deutsche Verhältnisse mit dem Kapitän, - ich spreche wenig, - über 82 abgebaute Ordensschulen.

Grassl: Anfrage wegen der Erbschaft vom Lehrerinnenverein. Ein Entwurf zur Antwort.

Artmann - 13.00 Uhr nach Baden. Fischer-Giehrl - reist nach Italien.

16.00 Uhr Dr. Venator. Über Oesterreich. 12.30 Uhr beim Zahnarzt.

Eisele.

Generalvicar - über die Entspannung zwischen Kirche und Staat und den Frieden. Ob Concordat weiter besteht.