Tagebucheintrag vom 4. Februar 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 69

Frei 4.2.1938 7h Herz Jesu Messe - dabei /
Eisele u eine Bekannte von ihr.

12h L. Artmann - Transport der Mutter in die Klinik, /
die letzten Tage, ob hier bleiben. Abds 1830 dort Besuch /
auf dem gleichen Zimmer wie früher Moritz. Prof Lebsche mit Vater und Schwester und Stadtpfarrer /
Landgraf hielt eine Andacht für den eingesperrten Thalhammer.

15h P. Bertrand - hatte einen Rückfall Herzschwäche, darf noch nicht celebr. /
Empfiehlt sich in die Heilige Messe.

16h Schw. Henr. Winand: pflegt Tochter von Wurmb /
<Infektion> Herz vergrößert), wohl unheilbar heimgeschickt. Mutter kirchenkalt und auch die /
andere Tochter. Drei Tage in Eichstätt. Vorgeladen wegen jenes Briefes nach Eichstätt, der /
mit dem verunglückten Motorrad gefunden wurde. Weist aber dann ihre <Kriegspapiere> vor. Krankenbibel von Sailer.

17h Fahrt Thalkirchen, Mons Lohr besucht - /
die Feuermauer noch nicht dazu. Dr Müller kommt dazu. Heute wieder Fieber ohne daß man den Grund /
weiß. Im Gang Schwester Hugo vom Büro. Müller zeigt mir den Speisesaal der später Tagungsraum wird. /
Im Gang Oberinspektor Eisenberger, beim Gottesdienst in Mazed.

Klinik Lebsche: Schwester Ercola, auf der Stiege Schwester /
Sisintrudis. Frau Artm. "recht krank" ohne Einzel- /
diagnose.