Tagebucheintrag vom 3. Februar 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 68-69

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 3. Februar. 7.00 Uhr in der Hauskapelle Blasiussegen.

9.00 Uhr in der Theatinerkirche assistiert. Jahresmesse für die Königin Marie Therese.

10.00 Uhr Besuch Herzog von Calabrien, Herzogin, Hildegard, zwei Töchter
Es könnte sich um Maria Antonieta Prinzessin von Bourbon-Sizilien, Maria Cristina von Sotomayor-Luna, Lucia von Savoyen-Genua oder Urraca Prinzessin von Bourbon-Sizilien handeln.
. Der Abbau der Klosterfrauen.

Prälat Scharnagl: Zangberg. Die Oberin ist nicht allein schuld, die Schuld wieder herabgedrückt. Eine sanatio. Ob Expositus von Salmannskirchen hierher versetzt. ...

Beuten: Ob die Vermittlung ganz aufgeben? Ja, die Stellung des Mannes gefährdet, sie selber beobachtet, war zwei Mal auf Polizei gerufen. Ein Offizier, auch der Pfarrer sucht Deckung.

Schmidt-Pauli - reist in die Schweiz, gerufen und soll dort den Kolumbus fertig machen. Die katholischen Verlage hätten alle abgeschrieben: Sie soll heruntersteigen, das will sie nicht. Geht jetzt zu nichtkatholischen Verlagen. Ducentos.

15.00 Uhr Arminius - aus dem Krankenhaus. Auf 1. Februar die Ermäßigung zurückgezogen. In der Marienanstalt will man sie nicht mehr. Jetzt bei den Familienschwestern.

➥ Seite 69

Dr. Wolfrats - Nur rein religiöse Andacht der Diakone.