Tagebucheintrag vom 20. Januar 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 63-64

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 20.1.38. Scharnagl: überbringt Denkschriften über die Besetzung von Heilig Geist. Soll an Pacifico gehen. Ende März Übertragung an Reutberg. Muss abkürzen, weil Konsul kommt.

➥ Seite 64

Französischer Generalkonsul Comte de Vaux: angemeldet. Seine Mutter gestorben und d'Ormesson war auch dabei. Ludendorff von Schwestern gepflegt. Aus der Rede in Rom: Die Ausstellung mit der päpstlichen Kapelle „Reise nach Lisieux“, die Botschaften in Rom: Wir wollen die Persönlichkeit frei lassen. Haben religiösen Frieden, weil nicht ins Politische. Daß der Weihbischof kommen will.

Huber
Es könnte sich um Johann Baptist Huber handeln.
hat Pater Rupert nach Landsberg gebracht. Wurde angerufen. Ein Herr Oberinspektor Rag (?), der den Straffallzeugen untersucht hat, fährt mit dem Auto Huber
Es könnte sich um Johann Baptist Huber handeln.
in den Hof von Stadelheim, bringt Mantel, Hut mit. Pater Rupert mußte sich beim Kommen auskleiden, erhielt: Hemd, Drillichhose und Jacke, die müssen schrecklich frieren. Ob Gefängnis oder Festung, hängt von einzelnen Sträflingen ab, das heißt vom Urteil über sie. Er darf im Monat nur einmal schreiben. Unterwegs viel Unterhaltung. Wie schön wäre das, wenn er sterben dürfte. Das wäre ein schöner Schlußstein.

16.00 Uhr Seminarregens Westermayr: Hört wiederholt, das Priesterseminar wird weggenommen und Aufbauschule werden, darum mit Knabenseminar belegen. If
Bisher nicht eindeutig entschlüsselte Abkürzung Faulhabers. Meist scheint sie ihm dazu zu dienen, sich selbst als Sprecher zu kennzeichnen.
: Bis jetzt nicht enteignet. Wenn nicht ein Gesetz kommt. Über Schröcker.