Tagebucheintrag vom 18. Januar 1938Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 63

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 18.1.38. Zinkl: Wir sprechen Satz für Satz die Eingabe durch, die als Entwurf an die Bischöfe geschickt werden soll - Abbau der Klosterschulen.

Maria Schäfer: Peter bisher in Schäftlarn, Unterführer der HJ. Fragt, ob wirklich sein Vater Jude gewesen sei. Mutter und Sohn wollen auswandern. Ich schreibe kurze Empfehlung an Besson. Nicht nach Berlin sich wenden und versuchen - es wird alles verschärft.

15.00 Uhr Eckart: Eine Stunde über Fragen der Auswanderung. Welche Aussichten in Amerika? Die Adresse des Hilfscomités in Washington nach den Fuldaer Protokollen. Leider hat sie mit ungenügender Adresse meine Empfehlung und das Gesuch im Ganzen nach Washington geschickt. Dann über Sprechtechnik Egenolf -