Tagebucheintrag vom 28. Dezember 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 53

Die 28.12.37 7h in der heiligen Messe (Dr hatte verschlafen) Komm.messe /
für M La Rosee und Imman., der von Berlin in Ferien hier ist - Jahrestag (16 Jahre) /
seiner ersten heiligen Kommunion. Dann auch zum Frühstück. Die Korps leben wieder auf.

M Fidelis - über Dr Gärtner, will die Sache nicht so düster anschauen.

Mutter E. Moy: War zu Weihnachten hier. Hatte Jubil des Kinderasyl gefeiert - /
ein Spitzl dabei, bei der Schuleinschreibung haben alle die Unterschrift verweigert, sie war vorher bei den Müttern gewesen. /
Elis. hat für die Exercitien den P. Winfried kommen lassen oder war das der Prediger der /
eine Woche dort predigt - wohl unter den Kranken.

P. Hesslein: Zur Zeit gehe es wirtschaftlich erträglich. Mehr in der Familie als früher. Die Tochter war in Rom /
in Stellung (Pac vermittelt) dann aber krank geworden, jetzt hier in Stellung, könnte wieder nach Rom, darf aber dann nicht mehr zurück. /
Bekommt die Auswärtige Zeitung und macht daraus mündliche Vorträge. Barer sein Beschützer. War einmal hier bei Kardinal /
Bettinger als Jäger ihn als Schwiegersohn vorstellte.

M. v. Narkiewicz - kommt von Berlin, wo 3 Feste für die armen /
Seelen und alles gut ging. Hatte auf Weihnachten ein sehr schönes Bildchen geschickt. Wolle im Frühjahr auch hier etwas machen, /
vorher bei Köglm. es versuchen.

15h Wurmb - Grat.besuch. In Berlin viel katholisches Leben

1530 besuche ich im Angerkloster das Mutterhaus: Sieben Schwestern ziehen Ende dieser Woche aus, /
2 n. Brasilien, sieben nach Argentinien in Krankenhaus, erhalten Segen, /
Kreuzweg und Kreuzlein.