Tagebucheintrag vom 25. Dezember 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 51

25.12.37 Sa Christfest:
Mette und
Pont.amt;
745 Hirtenmesse /
auf dem Zimmer. 9h Hochamt im Dom. Vorabend Tauwetter, Nachmittag /
Regen.

L. Sebold - zum Grat., viel Arbeit dort.

Dr. H. Müller und Frau (Kinder zum Teil krank): Vorgestern von Dr Rieneker getrennt, wird eine Feuermauer /
durchgezogen wie wenn km weit auseinander. Das Unglück von Ley war sein Glück: Er hat Kassenkranke bekommen /
und hat jetzt größeren Zuzug als früher. Ein Vertrag geschlossen. Werde also neu bauen und jetzt eine eigene Kapelle? An sich nicht wenn /
so nah beisammen, aber in diesem Fall ja. Die Reise nach Rom.: Zur Not nach St Castel /
Gandolph
- der Heilige Vater: Ob überhaupt ein Pilgerzug von Berlin. Auch eure Sache liegt in guten Händen, in allmächtigen Händen.

15h 2. Vesper, danach 28 Ministranten und einen Lebkuchen und Bildchen.

Besuch - Dr Venator. Mutter in diesen Tagen hier.