Tagebucheintrag vom 4. Dezember 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 43

Sa 4. Dez 37 Nach der Sitzung Bischof Wienken Berlin. /
Hat das Komissariat übernommen und stellt sich deshalb vor. Ob Konferenz und /
Hirtenbrief? Ich würde nicht beantragen aber ich werde kommen. Köln: Um einen Hirtenbrief vorzubereiten die Zeit zu kurz für Weihnachtsferien. /
Bertr will immer Metropol. konf., ich bin dagegen. Bleibt zu Tisch. Kann künftighin bei mir /
wohnen.

Heute Tag der nation. Solidarität. Die hohen /
Herren sammeln, ohne abzu Abzeichen zu verteilen. Am Eingang zum Hofgarten

Dr Wolfrats - erzählt von der HJ im Schwabinger /
Krankenhaus die den Schmarren der Nonnen nicht essen wollten, später doch darum baten

Gen Vic.: Begräbnisverein hat etwa 800 000 für Strassenbau zeichnen müssen, /
natürlich à fond perdu, gegen einfachen Handschein. Die dritte Schwester möge aus dem Ordin. nicht abberufen werden. /
Man hätte Schulschwestern nehmen sollen.

Der linke Zahnnerv läßt heute nach. Auch die vom Bronchitis- /
Kessel
verbrannte linke Hand heute nach acht Tagen ohne Verband. Mit der Mehlbinde trocken zu behandeln.