Tagebucheintrag vom 24. November 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 39-40

Text+KommentierungNur Text
24.11.37. Professor Walz - ist nach Bamberg für Dogmatik angewiesen, „vertretungsweise einstweilen“, oder so ähnliche Ausdrücke, weil Landgraf nach Amerika geht. Walz bittet aber schon wieder: Wenn Landgraf wieder zurückkomme, dann bitte er mich um Unterstützung,

➥ Seite 40

daß er wieder nach Freising komme. Es habe ihm dort sehr gefallen, er habe mit dem Seminar gut zusammengearbeitet, habe bei den Approbationsprüfungen mitgewirkt und auch für Bücherzensur gearbeitet. Respondeo: Nein einstweilen, er sei, wie er immer angestrebt, in seiner Heimat. Landgraf wird wohl nicht zurückkommen. Ich habe ihm gedankt, aber keine Zusage gegeben. („Auch der Kriegsgeschädigtenverband sagt, er werde für ihn eintreten“!!)

13.00 Uhr ab zur Konferenz in Tölz. Unterwegs Nebelzüge, zurück 17.45 Uhr.