Tagebucheintrag vom 26. September 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 13

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 26.9.37. Nach der heiligen Messe 7.00 Uhr im Hause Consecration des Portatile für Prälat Pfaffenbüchler, fast eine Stunde.

Mary Kahil aus Aegypten. Hat eine Gruppe für christliche Aufklärung; Pretzl dort in diesem Kreise. Wir beten weiter.

Sambeth: Aus dem Urlaub. Der Schwiegersohn will wieder Architekt werden, weil man viele brauche, sogar aus Oesterreich geholt habe. Blumen.

Frau Professor Marga Müller - hat bis jetzt Kinder unterrichtet, und da wurde man aufmerksam, eines ihrer Bücher nicht verboten, aber boykottiert im Land. Nun Mütter als Katechetinnen für die Kinderschulen, - und das mein Anliegen, von Pater Müller und Kronseder befürwortet, - Studentinnen zu sich nehmen und zum Tee einladen. Ich gebe den Segen dafür, weil so wichtig für die künftigen Familien.