Tagebucheintrag vom 6. September 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10018, Seite 8

Mo 6. Sept. Wolker: Mit großen Plänen, statt der Zentrale eine confrat. /
errichten, ohne Mitgliedsbeiträge, die werden selber die Aufrufe bringen.

Dr Jörissen: Verabschiedet sich für Lima-Peru eine Schule /
zu übernehmen. Wegen der Theol. die nach Am. gehen sollen. Kreuz und Kreuzweg. Wenn es Gottes Wille /
ist auf Wiedersehen. Ich glaube nicht daß wir uns in diesem Leben noch einmal sehen.

Gigl - klagt über Erlafried, die einzelnen Punkte seiner Klage. /
Natürlich von seinem Vetter geschickt.

Zinkl: Königbauer habe erklärt es gehe gegen das Christentum überhaupt, nicht bloß /
gegen den polit. Kath. Privatschule - 4 Direkt. mit dem gleichen Wortlaut abgesetzt /
- Ich würde es verstehen wenn die Klöster eine Generalleitung vorschlagen würden. Früher war es ja auch so. In ruhigen Zeiten können /
gewiß die Frauen mit der gleichen Prüfung aber jetzt in Kampfzeiten ist es doch Sache eines Mannes.

15 h nach Unterhaching: Amseln u Schna- /
cken
und Flieger - die Erholungschwestern begrüßt.