Tagebucheintrag vom 21. August 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 196

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 21. August, Walterskirchen
Es könnte sich um die Gräfin von Walterskirchen handeln.
: Habe an Innitzer geschrieben, geistig noch sehr regsam.

Präses Schwarz: Material für Fulda, einige Mitteilungen. Er wurde wiederholt von der Polizei vernommen. Eine Nummer verboten vom Ketteler-Feuer, weil Mussolini Einspruch erhoben habe.

Der alte und der neue Rektor von Pullach, Schalk und Lotz. Lotz erst fünf Jahre geweiht. Über die Ordenshochschule und Wehrgesetz. Professor der Philosophie.

Frau Stalf: Eine Gabe für Priesterseminar. Ihre Tochter
Wahrscheinlich ist die zweite Tochter gemeint.
verlobt mit einem Gottgläubigen. Gingen alle drei jetzt aufs Schiff nach Madeira. Habe die Marienpredigt selber mitgeschrieben.