Tagebucheintrag vom 22. Juli 1937Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10017, Seite 191-192

Do 22.7.37 Lujan: Büro Hertling † Fraundorf /
aufgelöst, der sei für zwei Monate in Urlaub. Brief von Marie Vidal aus Spanien. /
Domingo dort in Stellung. Lobt Kardinal Gomá der die Evang. /
herausgab.

Baron v. Rassler, empfohlen von Bischof Sproll: /
Es muß wieder eine Verbindung von Staat und Kirche kommen. Ich erzähle was jetzt geschieht. Er hält viel auf /
Kerrl, der auf einer Parteiversammlung wegen zu großer Freundlichkeit gegen die Kirche eines auf den Hut bekommen habe, hält nicht viel /
auf Bergen, er kenne seinen Nachfolger. Über das „Gelöbnis“ der Geistlichen. /
Mundelein soll richtigstellen zweite Rede

➥ Seite 192

Irmg. Faulhaber Berlin zum Heliand in /
Mallersdorf. Erhält um das Grab der heiligen Irmg. zu besuchen /
50 M. Charakterbilder, kleine Bilder. Einen Sandelrosenkranz den vorher Thom gestiftet

42 Pfälzer aus Rodalben, Altoettigr Pilger kommen von dort /
Ein Lehrer führt, Neffe des Präl Meckes - habe mir als Bub die Türe aufgemacht - /
erhalten kleine Bildchen und Ps 22.

Thomas - bringt Traube, Rosenkranz, hat die erste Ausgabe der Predigt - /
erhält die neue.

A. Bodeck - zum Namenstag. Heidenfeld, der Stock /
der Mutter und ihre Tagebücher. Quinqu.

20 h Rösch und Wahrmuth - kommen von der Verhandlung P. Rupert M. /
im Justizpalast, sehr erschöpft darum einen Aufschnitt und eine Flasche Sekt. Es ist gut gegangen, /
der Angeklagte hat sich glänzend gehalten.